„Vom Eise befreit sind …“ – szenische Lesung (Margrit Straßburger)

sind Strom und Bäche – so beginnt Goethes Osterspaziergang im Faust – erster Teil; und eins der schönsten Natur Gedichte.

Die Schauspielerin, Synchronsprecherin und Theaterregisseurin Margrit Straßburger ist Spezialistin in Sachen Goethe: Gastiert sie doch mit vier verschiedene Goethe-Theaterabenden in deutschen und  zahlreichen internationalen Goethe-Instituten.

Nun kommt sie nach Naumburg: zur szenischen Lesung am Karfreitag und zur Signierstunde mit Vorstellung ihrer CD‘s in die Gutenberg-Buchhandlung am Samstagvormittag.

Margret Straßburger sagt, dass die Gedichte die Goethe geschrieben hat für Sie die schönsten Liebes Gedichte sind die sie gelesen hat.

Zitat: „Wenn ich Liebe sage, so verstehe ich die wiegende Empfindung, in der unser Herz schwimmt.

Dann sind wir wie Kinder auf dem Schaukelpferde immer in Bewegung…“ So schreibt schon der Einundzwanzigjährige Goethe an eine Frau.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert