Dr. SLIDE & Florian Escherlor (SüdstaatenBlues)

Dr. Slide & Florian Escherlor, sind zwei gestandene Musiker aus zwei Generationen – der alte Haudegen trifft auf den talentierten Jungspund. Was zunächst nach Material für eine Sitcom klingt, entpuppt sich schnell als ganz großes Kino.  100% handgemachte Musik ohne Kompromisse. Ein bisschen aus der Zeit gefallen und doch ganz im Hier und Jetzt.
Dr. Slide, der sein Handwerk im Mississippi Delta erlernte und weltweit mit Größen wie John Lee Hooker oder Johnny Winter unterwegs war und Festivals wie das legendäre Chicago Blues Festival bespielte. Mit seiner unbändigen Energie und einem herrlich schrägen Sinn für Humor – ohne dabei die spirituelle Seite des Lebens zu vernachlässigen – zieht er das Publikum in seinen Bann.
Multi-Instrumentalist Florian Escherlor ist trotz seines jungen Alters alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. In über 300 Konzerten erspielte er sich einen Namen als herausragender Musiker, der sich in unterschiedlichsten Genres zu Hause fühlt.
Sein wichtigstes Werkzeug ist dabei ein besonders Unscheinbares: die Mundharmonika. Mit seinem virtuosen Spiel entlockt er diesem Instrument Töne, die man so wohl nicht für möglich gehalten hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.